Services

Hoher Besuch bei den Kommunikationsprofis: Wiesbadens OB Gert-Uwe Mende besucht die Agentur STERN und überreicht die Stadtplakette in Bronze

Kopiert!

(Wiesbaden, März 2024) Schöne Überraschung für die Agentur STERN aus Wiesbaden! Im Rahmen des regelmäßigen Besuchs besonders spannender und innovativer Unternehmen war Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende jetzt bei den Kommunikationsprofis der Full-Service-Agentur zu Gast. Und das buchstäblich in doppelter Mission: Zum einen wollte sich das Oberhaupt der hessischen Landeshauptstadt ein eigenes Bild von der Arbeit der 35-köpfigen Agentur machen und zum anderen auch die Stadtplakette in Bronze an Gründer und Geschäftsführer Ferdinand Stern überreichen. Diese Ehrenmedaille erhalten Unternehmen, die 50 Jahre und mehr erfolgreich am Markt aktiv sind und sich als Arbeitgeber besonders um die Stadt verdient gemacht haben.

Gert-Uwe Mende bei seinem Besuch: „Der Bereich Kommunikation ist ein faszinierendes Feld und in Zeiten von Mediengesellschaft, TikTok und künstlicher Intelligenz wichtiger denn je. Deshalb freut es mich, dass wir hier in Wiesbaden innovative Anbieter wie die Agentur STERN haben, die dazu beitragen, dass Unternehmen und Organisationen das Potenzial moderner Kommunikation voll ausschöpfen können."

Stippvisite in allen Abteilungen
Wohl auch deshalb nahm sich der Oberbürgermeister ausreichend Zeit, bei den Kolleginnen und Kollegen aller Units der Agentur – Public Relations, Social Media, Marketing, Design und Events – vorbeizuschauen. Dabei gewann er auch den ein oder anderen Eindruck aktueller Projekte – von der Planung spannender Influencer-Events für Kunden aus den Bereichen Consumer Electronics und Food & Beverages bis hin zur Entwicklung digitaler Vermarktungsunterlagen für Klienten aus der Immobilien- und Life-Science-Branche. Ein Highlight des Besuchs war schließlich der Empfang der Ehrenplakette. Ferdinand Stern: „Es ist schön zu erfahren, dass sich unser Oberbürgermeister Zeit für uns Unternehmer und die Menschen, die in Wiesbaden arbeiten, nimmt. Wir haben uns sehr über den sympathischen Besuch gefreut.“

Ansprechpartner

Kopiert!
Kopiert!
Kurzprofil STERN GmbH – Agentur für Kommunikation

Die Agentur wurde 1972 in Wiesbaden gegründet. Der Schwerpunkt der Agentur um die Geschäftsführer Ferdinand Stern, Florian Hirt und Martin Jung liegt auf integrierter Kommunikation, die Elemente aus den Disziplinen PR, Design, Marketing, Events, Digital Services und Social Media kreativ miteinander verknüpft. STERN arbeitet branchenübergreifend für internationale Lifestylemarken, Konsumgüterhersteller, Immobilienunternehmen, Finanzdienstleister, Automobilkonzerne und Charity-Organisationen. Auch im Bereich der Life-Science-Kommunikation gehört STERN zu den renommiertesten Agenturen in Deutschland.