Strahlender Sieger: GRAEF erneut mit zahlreichen Plus X Awards ausgezeichnet

(Arnsberg, Juni 2020) – Zeitlos-elegantes Design, eine qualitativ hochwertige Verarbeitung und intuitiver Bedienkomfort – dafür stehen die Produkte des traditionsreichen Familienunternehmens GRAEF aus Arnsberg im Sauerland. Diese Attribute kennzeichnen die innovativen Geräte, die auch in diesem Jahr erneut die internationale Plus X Award-Jury überzeugten. Ob Allesschneider, Siebträger oder Kaffeemühle – gleich 13 Produkte setzten sich durch und erhielten jetzt einen begehrten Plus X Award in der Kategorie „High Quality“. Fünf Produkte aus den Bereichen „SlicedKitchen“ und „CoffeeKitchen“ sicherten sich zusätzlich die Auszeichnung als „Bestes Produkt des Jahres“. Aber auch die Marke GRAEF selbst konnte punkten und wurde als „Beste Marke des Jahres 2020“ ausgezeichnet. Mit diesem Feuerwerk an Awards – verliehen von der Jury des weltgrößten Innovationspreises für Technologie, Sport und Lifestyle – unterstreicht GRAEF erneut seine Vorreiterrolle in den Bereichen Design, Qualität und Innovation und stärkt zeitgleich seine Position als zuverlässiger und kompetenter Partner für den Fachhandel sowie als beliebte Marke bei den Endverbrauchern.

Die hohe Anzahl der Auszeichnungen zeigt uns, dass unsere Drei-Säulen-Strategie mit der Verschmelzung von Design, Qualität und Bedienkomfort zu 100 % aufgeht“, so Franziska Graef, Leitung Marketing: „Unsere Produkte haben das gewisse Etwas, das nicht nur uns, sondern auch andere überzeugt. Dass unsere Kaffeemühlen, Siebträger und Allesschneider sogar die Auszeichnung „Beste Marke des Jahres 2020“ erhalten haben, macht uns unheimlich stolz und bestärkt uns auf unserem weiteren Weg.“ Hermann Graef, Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens, das 2020 sein 100-jähriges Firmenjubiläum feiert, fügt hinzu: „Die zahlreichen Awards bestätigen uns, dass wir bei der Formulierung unserer Jubiläumsbotschaften, u. a. 100 % Design, 100 % Qualität oder 100 % Kompetenz, unseren Partnern, Kunden und letztendlich auch uns selbst nicht zu viel versprochen haben. Das ist uns sehr wichtig!“
 
Alle Auszeichnungen auf einen Blick:
 
„Plus X Award 2020“ für 
– GRAEF CM 500 für: High Quality und Design
– GRAEF CM 800 für: High Quality und Design
– GRAEF CX 125 für: High Quality und Bedienkomfort
– GRAEF DA 500 für: High Quality, Design und Bedienkomfort
– GRAEF ES 400 für: High Quality, Design und Bedienkomfort
– GRAEF ES 902 für: High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität
– GRAEF HB 500 für: High Quality und Bedienkomfort
– GRAEF TB 500 für: High Quality, Design und Bedienkomfort
– GRAEF WK 500 für: High Quality, Design und Bedienkomfort
– GRAEF SKS 300 für: High Quality, Design und Bedienkomfort
– GRAEF SKS 900 für: High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität
– GRAEF SKS 500 für: High Quality, Design und Bedienkomfort
– GRAEF SKS 850 für: High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität
 
Plus X Award „Bestes Produkt des Jahres 2020“ für
– GRAEF CM 800
– GRAEF CX 125
– GRAEF DA 500
– GRAEF WK 500
– GRAEF SKS 900
 
Plus X Award „Beste Marke des Jahres 2020“
In den Segmenten Kaffeemühlen, Siebträger und Allesschneider. 
 
Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG können unter www.graef.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens eingesehen werden.
Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG:

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feiert das Familienunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. 100 % Innovation, 100 % Ingenieurskunst, 100 % Nachhaltigkeit und vieles mehr – für das bedeutende Jahr 2020 hat GRAEF prägnante Botschaften formuliert, die die Philosophie des Familienunternehmens, seine Werte und Errungenschaften perfekt zusammenfassen. So steht das Unternehmen – mittlerweile in vierter Generation familiengeführt – längst nicht mehr nur für höchste Qualität „made in Germany“, sondern auch für verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften.

Die innovativen Produkte aus der Arnsberger Manufaktur setzen immer wieder Branchenstandards, insbesondere die Allesschneider für Privathaushalte. Auch mit Messerschärfern, Siebträger-Espressomaschinen, Kaffeemühlen, Milchaufschäumern, Wasserkochern, Toastern und Waffeleisen sorgt das Unternehmen GRAEF für täglichen, vielseitigen Genuss. National und international sind seine Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2009 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt und konnte jüngst den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020" für sich gewinnen.
 

Zum Artikel

Bildmaterial

Ansprechpartner