Stiftung Warentest: De’Longhi Kaffeevollautomaten – der beste Milchschaum kommt aus Italien

(Neu-Isenburg, November 2018) – Latte Macchiato, Cappuccino, Caffè Latte – viele italienische Kaffeespezialitäten werden erst mit einem feincremigen Milchschaum zum echten Genuss. Die aktuelle Ausgabe (12/2018) der Stiftung Warentest bestätigt: den besten Milchschaum können Kaffeefans mit den Kaffeevollautomaten der italienischen Kaffeeinstanz De’Longhi genießen. So hat Stiftung Warentest der PrimaDonna Class und der PrimaDonna S Evo als einzigen der 12 getesteten Maschinen die Bestnote für den Milchschaum verliehen. Damit überzeugt die Jury der De’Longhi Milchschaum zum zweiten Mal in Folge. Fazit der Tester: „Die Maschine macht den besten Milchschaum im Test.“ Und auch der Barista-Check bestätigt: „Der sehr feine Schaum schmeckt ein bisschen nach Vanille. ... Oben und unten sehr feiner Schaum.“ Kreiert wird der dichte, feinporige und lang haltende Milchschaum – entweder aus Kuhmilch oder auch pflanzlichen Alternativen – mithilfe des patentierten LatteCrema Systems des Marktführers.

De’Longhi Brand Manager, Markus Schwichtenberg: „Der ideale Milchschaum sollte feinporig, cremig und perfekt temperiert sein, damit er nicht zu schnell in sich zusammenfällt. Unser patentiertes LatteCrema System mischt dafür Milch, Luft und Dampf in einem perfekten Verhältnis zu einem cremig-kompakten Milchschaum, der sich auch gut für Latte Art eignet." Übrigens: Kaffeevariationen mit Milch finden sich mit 33 Prozent weit vorne in der Beliebtheitsskala.1 Der Kaffeetyp „Basic White" liebt Milch im Kaffee, ob als Cappuccino, Latte Macchiato oder Caffè Latte und erwartet von einem Kaffeevollautomaten eine umfangreiche Getränkevielfalt auf Knopfdruck sowie einfachste Bedienung und Reinigung.
 
Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten sucht, liegt mit den De’Longhi Kaffeevollautomaten und deren vielseitigen Kaffeespezialitäten in italienischer Barista-Qualität genau richtig. Die ausgezeichnete PrimaDonna Class ist auch der Star im aktuellen Werbespot, der noch bis Mitte Januar 2019 in der Prime Time in reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen ist.
 
Weitere Informationen sind auf der Website www.delonghi.de abrufbar. 
 
1Quelle: Statista (2018) Was für Kaffee trinken Sie insgesamt am liebsten? https://de.statista.com/statistik/daten/studie/666446/umfrage/beliebteste-kaffeearten-in-deutschland/.
Über De’Longhi:
Der italienische Elektrokonzern De’Longhi S.p.A. gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Mehr als 8.300 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2017 über 2,01 Milliarden Euro Umsatz. Vom italienischen Treviso aus verkauft das Unternehmen seine Produkte weltweit, in über 100 Ländern. Das Sortiment umfasst Hunderte verschiedener Artikel, von der Espressomaschine über Bodenpflege bis hin zu mobilen Klimageräten. Seit 2001 gehört die Kenwood Appliances Plc. vollständig zu De’Longhi und die Aktien des Unternehmens werden an der Mailänder Börse gehandelt. 2012 erwarb De’Longhi von Procter & Gamble die Markenrechte an den Haushaltsgeräten der Traditionsmarke Braun.
 
Die De’Longhi Deutschland GmbH beschäftigt in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Solide aufgestellt in den vier Geschäftssparten Heizen/Klimageräte/Luftbehandlung, Bügeln/Bodenpflege, Espresso/Kaffee und Food-Preparation, konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich steigern, im Jahr 2017 auf 268,6 Millionen Euro. Das Unternehmen vertreibt Premiummarkenprodukte von De’Longhi, Kenwood und Braun und setzt im deutschen Markt auf eine Dreimarkenstrategie aus einer Hand.
 
Informationen über die Unternehmen der De’Longhi Group sind auf den Websites www.delonghi.de, www.kenwoodworld.de und www.braunhousehold.de abrufbar.

Bildmaterial

Ansprechpartner