STERN gewinnt GRAEF als Neukunden

  • Neue Leadagentur für den deutschen Haushaltsgerätehersteller im Jahr des 100. Jubiläums

(Wiesbaden, 4. Mai 2020) Es gibt sicherlich bessere Jahre, um seinen 100. Geburtstag zu feiern. In diesem wirklich außergewöhnlichen Jahr 2020 erreicht der Haushaltsgerätehersteller GRAEF aus Arnsberg im Sauerland diesen Meilenstein. Als neue Leadagentur für PR, Marketing und Digital ist die Agentur STERN aus Wiesbaden seit März für das renommierte Unternehmen, besonders bekannt für seine hochqualitativen Allesschneider, tätig. Geschäftsführer Florian Hirt über die Herausforderung: „Happy Birthday, GRAEF! Wir freuen uns sehr, das sympathische Familienunternehmen GRAEF in diesem Jubiläumsjahr begleiten zu dürfen. Wir hatten ein spannendes Programm mit zahlreichen Events und anderen Highlights entworfen. Durch die aktuelle Corona-Situation haben wir nun alles schon wieder umgeplant und vieles in den digitalen Bereich verlagert. Gemeinsam mit dem tollen Team bei GRAEF wollen wir unter dem Motto '100 Jahre | 100 % GRAEF' einen kleinen Teil dazu beitragen, dass die Firma die aktuellen Herausforderungen im Rahmen der Corona-Krise gut meistern kann.“

Zu den strategischen Aufgaben der Agentur zählen klassische Medienarbeit, die Pflege aller Social-Media-Auftritte und die Steuerung des gesamten Marketingauftritts. Langfristig soll die Marke weiter emotionalisiert und digitalisiert  werden und das Markenprofil noch geschärft. Dazu Florian Hirt: „GRAEF hat eine starke Produkt-Pipeline, eine treue Fangemeinde und ein hoch motiviertes Team. Deshalb bin ich sicher, dass sich der Erfolgskurs der letzten Jahre noch beschleunigen wird.“

Kurzprofil STERN GmbH – Agentur für Kommunikation:
Die STERN GmbH wurde 1972 in Wiesbaden gegründet. Das Team um die Geschäftsführer Ferdinand Stern, Florian Hirt und Martin Jung besteht aus 35 Mitarbeitern, der Schwerpunkt der Agentur liegt auf integrierter Kommunikation, die Elemente aus den Disziplinen PR, Design, Marketing, Events und Social Media bzw. Digital Services miteinander verknüpft. STERN entwickelt Strategien und Konzeptionen für Auftraggeber diverser Branchen – von internationalen Lifestyle-Brands und Konsumgüterherstellern über Finanzdienstleister und Automobilkonzerne bis hin zu Charity-Organisationen. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen unter anderem ABG Real Estate, BNP Paribas, Clariant, DBA Deutsche Bauwert, DOMO, GRAEF, Kenwood, La mer, Merck, MOMENI, pro optik, SodaStream, THOMAS und TRACOE medical. Die agentureigenen Pressedienste Public Star® und Deutscher Pressestern® zählen zu den wichtigsten Publishern für Industrie, Wirtschaft und Handel.

Zum Artikel

Bildmaterial

Ansprechpartner