SodaStream zeigt mit neuem TV-Spot, wie kinderleicht Selbstsprudeln mit der neuen DUO ist

  • Neuer 22-Sekünder verdeutlicht so einleuchtend wie nie, warum man heute „einfach sprudelt statt schwer schleppt“
  • Werbefilm „Meine Mama kann!“ zeigt Stellenwert der Marke für Konsumenten und moderne Familien von heute
  • TV-Spot überzeugt mit beeindruckenden Werten in der Marktforschung und geht mit hoher Frequenz und Primetime-Präsenz im TV on air

(Frankfurt am Main, 3. Mai 2021) „Meine Mama kann!“ Mit wohl einem der überzeugendsten TV-Spots aller Zeiten ruft die weltweit führende Wassersprudlermarke SodaStream zur Getränkerevolution zu Hause und unterwegs auf und zelebriert den Marktstart der neuen Wassersprudler-Generation DUO in Deutschland. Dabei nimmt SodaStream seinen Claim „Einfach sprudeln statt schwer schleppen!“ wörtlich, lässt in einem originellen und emotionalen 22-Sekünder Kinder erklären, wie einfach und komfortabel die Getränkeversorgung sein kann, und präsentiert SodaStream als smarte Lösung für Leute von heute. Julian Hessel, Marketing Direktor von SodaStream Deutschland und Österreich: „Der Spot zeigt auf herrlich einleuchtende Weise, wie leicht das Leben sein kann, wenn man seine bisherigen Trinkgewohnheiten hinterfragt, und inszeniert unseren Markenkern und wichtigen Vorteil ,Freiheit von Schleppen‘ auf den Punkt. Die Protagonisten transportieren diese wichtige Botschaft angenehm unpädagogisch und vermitteln unseren zukunftsweisenden Spirit, der für ein neues Getränke-Zeitalter – frei von Schleppen und Vermeidung von Einwegplastikmüll – steht, für alle Zielgruppen. Sinnbild hierfür ist der neue Wassersprudler DUO, der seit April auf dem Markt erhältlich ist.“ Der innovative Sprudler kombiniert kompaktes Design mit neuer Zylinder-Technologie und einem dualen System – bestehend aus einer 1-Liter-Glasflasche für zu Hause und einer wiederverwendbaren 1-Liter-Kunststoffflasche für unterwegs –, das Flexibilität und damit Freiheit im Alltag bietet. Mit der DUO revolutioniert SodaStream wieder einmal den Getränkemarkt und setzt völlig neue Maßstäbe – wie auch mit dem Spot, der jetzt mit enormem TV-Werbedruck on air geht!

Hier geht’s zum Video.

SodaStream TV Spot "Meine Mama kann"

Wassersprudeln ist kinderleicht – und du kannst es auch!
Die Sodastream DUO ist die modernste und fortschrittlichste Wassersprudler-Generation im Sortiment des Herstellers und steht für eine neue Ära des Trinkens. Dieses neue Zeitalter greift SodaStream deshalb auch in dem neuen Spot auf – und zeigt, was es für jeden Einzelnen bedeuten kann. Dabei präsentiert SodaStream in herzerwärmenden Szenen, wie zwei Kinder stolz darum wetteifern, wessen Papa mehr Flaschen Sprudelwasser tragen kann. Und nachdem man sieht, wie der eine Vater gequält zwei Sixpacks durch das Treppenhaus wuchtet und der andere sogar vier Träger mit insgesamt 24 Flaschen schleppt, fragt sich die herzallerliebste Freundin der beiden, warum Wasser denn überhaupt geschleppt werden muss. Denn: Leitungswasser kann doch mit SodaStream ganz einfach auf Knopfdruck in frisches Sprudelwasser verwandelt werden. Julian Hessel: „Kinder stellen nicht nur immer die richtigen und klugen Fragen – sie sind auch erfrischend ehrlich und erkennen ganz genau, wenn etwas keinen Sinn macht. Genau das haben wir in unserem neuen Spot verinnerlicht – und lassen die Kleinen, die auch symbolisch für die Zukunft stehen, unsere Botschaft verkünden: Hey, es ist Zeit, etwas zu verändern. Mach dein Leben leichter, steig um auf SodaStream, spar dir das Schleppen von Sixpacks & Co., leiste ganz nebenbei einen positiven Beitrag für die Umwelt, indem du bis zu Tausende Einwegplastikflaschen einsparst, und fang an zu sprudeln – mit dem neuen Wassersprudler DUO!“ Kreiert und entwickelt wurde der Spot unter der Leitung von SodaStream, in Zusammenarbeit mit Isobar – produziert von Seed Digital Vision. Regie bei den Aufnahmen in Frankfurt führte der erfahrene und international bekannte Regisseur Michael Toft.

Werbedruck-Rekord im TV
Die Markteinführung der DUO in Deutschland wird von einer umfassenden 360-Grad-Kampagne begleitet. Dabei investiert SodaStream so stark wie nie in TV- und Digitalwerbung und steigert die Investments versus Vorjahr um rund 25 %, sodass die Produktneuheit DUO ganzjährig mit voller Kommunikationspower unterstützt wird. Der neue Spot wird dem Marktstart somit enormen Rückenwind verleihen, denn mit ihm erhöht SodaStream den Werbedruck noch einmal deutlich und ist vor allem in der Primetime mit hoher Frequenz bei ARD, ZDF und bei den großen Privatsendern RTL, Sat.1, VOX, ProSieben und Kabel Eins zu sehen. Insgesamt wird die Kampagne im TV bis zum Ende des Jahres rund 4 Mrd. Bruttowerbekontakte erreichen und speziell in der Kernzielgruppe der 20- bis 59-Jährigen etwa 50 Durchschnittskontakte generieren. Julian Hessel weiter: „Mit der Kampagne setzen wir ein Statement! Wir befreien die Konsumenten vom Schleppen, bieten einen nie da gewesenen Trinkkomfort und machen die ,DUO‘ zum Must-have für jede Küche. Ziel ist es, den Marktstart der DUO bestmöglich zu unterstützen sowie einen völlig neuen Kaufimpuls bei den Verbrauchern zu setzen und aufzuzeigen, warum der Umstieg auf das SodaStream System gerade jetzt mehr denn je Sinn macht.“

Enorme Werte in der Marktforschung
Der neue Spot wird die SodaStream Erfolgsgeschichte fortsetzen und weiter beschleunigen. In der Marktforschung erreichte der Spot eine wahrscheinliche Kaufbereitschaft von 51 Prozent, d. h., über die Hälfte der Zuschauer würden sich einen Sodastream Wassersprudler kaufen, nachdem sie den Spot gesehen haben. Darüber hinaus überzeugt der Film auch in den Bereichen Brand Linkage, Visibility sowie Persuasion und begeistert mit den Hauptkaufgründen Convenience (kein Schleppen) und Umweltschutz. Julian Hessel: „Mit der DUO werden wir den Markt revolutionieren – die Konsumenten sind bereits Teil dieser Veränderung und täglich entscheiden sich immer mehr für Nachhaltigkeit und ein Leben ohne Schleppen.“

Über SodaStream:

SodaStream® ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt. Außer im heimischen Markt vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern. Weltweit sprudeln Millionen von Haushalten ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test. Weitere Informationen stehen unter www.sodastream.de und www.facebook.com/SodaStreamDeutschland zur Verfügung.

Bildmaterial

  • (Foto: SodaStream) Der neue Werbefilm „Meine Mama kann!“ von SodaStream zeigt den Stellenwert der Marke für Konsumenten und moderne Familien von heute.
  • (Foto: SodaStream) Mit dem TV-Spot zelebriert SodaStream den Marktstart der neuen Wassersprudler-Generation DUO in Deutschland.
  • (Foto: SodaStream/Oliver Roesler) Julian Hessel, Marketing Direktor SodaStream Deutschland und Österreich
  • (Foto: SodaStream) Der Spot lässt Kinder erklären, wie einfach und komfortabel die Getränkeversorgung sein kann, und präsentiert SodaStream als smarte Lösung.
  • (Foto: SodaStream) Mit der DUO – wie auch mit dem Spot – revolutioniert SodaStream wieder einmal den Getränkemarkt.
  • (Foto: SodaStream) In herzerwärmenden Szenen wetteifern zwei Kinder stolz darum, wessen Papa mehr Flaschen tragen kann.
  • (Foto: SodaStream) Ein Vater wuchtet gequält 24 Flaschen durch das Treppenhaus.
  • (Foto: SodaStream) Die herzallerliebste Freundin der beiden Kinder fragt sich, warum Wasser denn überhaupt geschleppt werden muss.
  • (Foto: SodaStream) Der Spot zeigt: SodaStream verwandelt Leitungswasser ganz einfach auf Knopfdruck in frisches Sprudelwasser.
  • (Foto: SodaStream) Im TV-Spot nimmt SodaStream seinen Claim „Einfach sprudeln statt schwer schleppen!“ wörtlich.
  • (Foto: SodaStream) Im Rahmen der 360-Grad-Kampagne investiert SodaStream so stark wie nie in TV- und Digitalwerbung.
  • (Foto: SodaStream) In der Marktforschung erreichte der Spot eine wahrscheinliche Kaufbereitschaft von 51 Prozent.
  • (Foto: SodaStream) Das Logo von SodaStream

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