pro optik wächst weiter und sucht bundesweit neue Franchisepartner

  • Neue Website, neues Franchisevideo, neue Franchisebroschüre
  • Verlässlicher Partner der traditionellen Optikerfachgeschäfte

(Wendlingen, August 2020) pro optik, die drittgrößte Optikerkette Deutschlands, befindet sich aktuell auf starkem Wachstumskurs. Mit seinem neuen Franchisemodell, das auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit bestehenden Traditionsbetrieben setzt, will das Unternehmen bundesweit nun zahlreiche weitere Fachgeschäfte eröffnen. Neben einem komplett überarbeiteten Webauftritt unter www.prooptik.de stellt das Unternehmen potenziellen Franchisenehmern nun auch einen neuen Movie und eine Franchisebroschüre vor. Ziel ist die Eröffnung von rund 250 neuen Fachgeschäften in den nächsten fünf Jahren. Dazu Micha S. Siebenhandl, der CEO von pro optik: „Wir wollen weiter stark wachsen. Dafür haben wir nun eine Reihe von Tools entwickelt, mit denen wir noch mehr traditionelle Optikerbetriebe davon überzeugen werden, mit uns zu arbeiten. Wir stellen uns dabei an ihre Seite und bieten Ihnen eine Zukunftslösung, mit der sie ihr Geschäft sogar weiter ausbauen können. Denn die Zusammenarbeit mit pro optik ist immer professionell, produktiv und profitabel.“

pro optik Imagefilm

Um das organische Wachstum kümmert sich bei der dynamischen Optikerkette deshalb ein eigenes Expansionsteam. „Wir spüren großen Bedarf im Markt“, freut sich Siebenhandl. „Wir haben zahlreiche bestehende Partner, die weitere Fachgeschäfte eröffnen wollen, aber auch einen deutlichen Zustrom von neuen Interessenten.“ Der Markt für Brillen und Kontaktlinsen wächst seit Jahren kontinuierlich, die Zahl der Optikerbetriebe in Deutschland dagegen ist konstant. „Wir wollen die besten Franchisegeber im Markt sein“, sagt Siebenhandl, „deshalb investieren wir auf breiter Front in Marketing und in unsere Fachgeschäfte.“

Neue Website mit Store Locator
Erst kürzlich wurde die neue Website livegeschaltet, die den Kunden einen direkten Zugang zu allen Fachgeschäften und deren Ansprechpartnern bietet. Und auch sämtliche Marketingunterlagen werden nach und nach einem Relaunch unterzogen. Speziell für den Franchisemarkt wurde eine Expansionskampagne entwickelt, die den potenziellen Partnern unter anderem mit einem emotionalen Movie und einer ausführlichen Franchisebroschüre die Vorteile von pro optik aufzeigt. Interessierte und Fachhändler können sich dafür unter www.prooptik.de/franchise registrieren.

Über pro optik:

pro optik ist mit rund 150 Fachgeschäften die drittgrößte Optikergruppe in Deutschland. Das Unternehmen hat im Jahr 2019 insgesamt 128 Mio. Euro Außenumsatz generiert. Das Unternehmen mit Sitz in Wendlingen am Neckar feiert in diesem Jahr seinen 33. Geburtstag und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. CEO des Unternehmens ist seit März 2020 Micha S. Siebenhandl. www.prooptik.de
 

Zum Artikel

Bildmaterial

Ansprechpartner