Personelles Wachstum bei der TIM Storage Solutions AG: Rico Zimmermann unterstützt VAD beim Data-Center-Business-Aufbau

(Baar, Juni 2019) Die TIM Storage Solutions AG setzt ihr Wachstum weiter fort. So hat der Value-Added-Distributor mit Hauptsitz in Baar (Kanton Zug) sein Team strategisch erweitert, um Channel Development Manager Rico Zimmermann. Der Vertriebsexperte soll das Unternehmen, das erst kürzlich das erfolgreichste Geschäftsjahr seiner Unternehmensgeschichte abgeschlossen hat, beim weiteren Aufbau des Data-Center-Business in der Schweiz unterstützen.

Martin Fink, Managing Director der TIM Storage Solutions AG: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rico Zimmermann einen absoluten Experten an Bord holen konnten. Mit seiner Kompetenz und unseren Unterstützungsmöglichkeiten wird er Partnern aktiv sowohl die Mehrwerte der Zusammenarbeit mit TIM als auch neue Geschäftsmöglichkeiten aufzeigen.“ Rico Zimmermann zeichnet langjährige Erfahrung aus – auf VAD- wie auch auf Herstellerseite. Bei der TIM Storage Solutions AG soll er in enger Zusammenarbeit mit den Resellern Vertriebs-, Marketing- und Ausbildungsmassnahmen umsetzen. Ausserdem wird er den Bereich Projektentwicklung und -umsetzung weiter mit vorantreiben.

Über TIM | www.tim-vad.com:
Die TIM Storage Solutions AG unterstützt – als spezialisierter Value-Added-Distributor – Systemhauspartner bei der Auswahl und Realisierung von IT-Lösungen für das Informationsmanagement. Diese Partner haben Zugriff auf das umfangreiche und innovative Produkt- und Dienstleistungsangebot führender Hersteller. Exklusiv für Systemhauspartner bietet die TIM AG auch herstellerübergreifende Dienstleistungen, die im kompletten Projektzyklus zur Ergänzung eigener Services genutzt werden können. Das Unternehmen gilt mit herausragender Kompetenz, Zertifizierungen und umfassenden Unterstützungsmöglichkeiten im Bereich Partner- und Projektentwicklung als einer der führenden Storage-Distributoren in der Schweiz. Für spezielle Testumgebungen und die Demonstration neuester Technologien steht Partnern das gesamte Portfolio im TIM Solution Center (TSC) live zur Verfügung. Die TIM Akademie bietet ergänzend produktspezifische, themenbezogene und herstellerübergreifende Schulungen und Zertifizierungen.

Zum Artikel

Bildmaterial

Ansprechpartner