Neue SodaStream DUO jetzt auch mit Red Dot Design Award 2021 prämiert

  • Internationale Jury von „hoher Designqualität“ des revolutionären Wassersprudlers überzeugt
  • Bereits sechste Auszeichnung seit Markteinführung Anfang April
  • Duales System der DUO ermöglicht Sprudeln in Glas- und wiederverwendbaren Kunststoffflaschen

(Frankfurt am Main, 28. Juni 2021) Auszeichnungen und Bestnoten in Serie: Die neue Wassersprudler-Generation DUO von SodaStream wurde jetzt mit dem Red Dot Design Award 20211 ausgezeichnet und damit bereits mit dem sechsten Preis seit ihrer Markteinführung vor rund drei Monaten prämiert. Die internationale Fachjury des renommierten Wettbewerbs zeichnete mit dem Award die „hohe Designqualität“ des neu entwickelten, revolutionären Wassersprudlers DUO aus. Zuvor war der Sprudler vom ETM Testmagazin 2021 mit „sehr gut“ (96,2 %)2 bewertet worden, erhielt die beiden Kitchen Innovation Awards „Best of Best“ und „Ausgezeichnetes Produkt“, wurde von testsieger.de mit der Note 1,3 („sehr gut“)3 belohnt und von Haus & Garten Test ebenfalls mit der Note 1,4 („sehr gut“).4 Rüdiger Koppelmann, Geschäftsführer von SodaStream Deutschland & Österreich: „Unsere neue Wassersprudler-Generation DUO setzt in jeder Hinsicht völlig neue Maßstäbe, weil sie mit ihrem dualen System, das sowohl Glas- als auch wiederverwendbare Kunststoffflaschen sprudelt, ein Maximum an Flexibilität bietet, durch einfache Handhabung überzeugt und natürlich für höchste Verarbeitungsqualität und erstklassiges Design steht. Dass dies nun auch mit dem renommierten Red Dot Design Award bestätigt wird, freut uns sehr und belegt die Innovationskraft, die erstklassige Qualität und vor allem das herausragende Design unseres neuen Top-Produkts!“

Die DUO ist der bislang innovativste Wassersprudler aus dem Hause SodaStream, bei dessen Entwicklung konsequent das Feedback von Verbrauchern einbezogen wurde. Der Sprudler kombiniert kompaktes, modernes und formschönes Design erstmals mit einem dualen System, mit dem Wasser in einer neu designten 1-Liter-Glasflasche und in einer wiederverwendbaren BPA-freien 1-Liter-Kunststoffflasche aufgesprudelt werden kann. Ein weiteres Plus: Beide Flaschen sind spülmaschinengeeignet. So ist man sowohl zu Hause als auch unterwegs perfekt mit spritzigen Getränken versorgt, erspart sich das lästige Schleppen von Sixpacks & Co. und leistet ganz nebenbei auch noch einen positiven Beitrag für die Umwelt, da jede Menge Einwegplastikmüll vermieden werden kann. Mit ihrer kompakten Größe von nur 44 cm passt die neue DUO darüber hinaus problemlos unter die meisten Küchenschränke und Regale und ist als wahlweise titanfarbenes oder weißes „Designobjekt“ auch in jeder Wohnküche ein optisches Highlight. Ein weiterer großer Pluspunkt der DUO ist – neben dem puristischen, zeitlosen Design – auch die neu entwickelte, weltweit zum Patent angemeldete Quick-Connect-Zylinder-Technologie, die das Wechseln des CO2-Zylinders deutlich vereinfacht.

Red Dot Design Award: eine der renommiertesten Auszeichnungen
Die neue SodaStream DUO überzeugte auch die aus rund 50 Juroren bestehende Fachjury des Wettbewerbs, der zu den wichtigsten seiner Art in ganz Deutschland gehört. 1955 ins Leben gerufen, zeichnet der Red Dot Design Award Jahr für Jahr gemäß dem Motto „In search of good design and innovation“ gut gestaltete und innovative Produkte aus, die vorab in einem mehrtägigen Verfahren geprüft und nach Kriterien wie formale Qualität, Ergonomie und Langlebigkeit bewertet werden.

DUO als neue Benchmark für Wassersprudler
„Wir wollen den Getränkemarkt weiter verändern und revolutionieren. Das ist uns mit der DUO gelungen, was nicht nur die zahlreichen Preise und Auszeichnungen bestätigen, sondern auch das äußerst positive Kundenfeedback, das wir seit der Markteinführung täglich erhalten. Letztendlich ist aber unser Ziel, dass wir so viele Verbraucherinnen und Verbraucher wie möglich davon überzeugen, dass Selbstsprudeln heute die moderne Art des Getränkegenusses ist – und es dank der DUO keinen Grund mehr dafür gibt, weiter zu schleppen und Einwegplastikmüll zu verursachen“, so Rüdiger Koppelmann weiter.

SodaStream DUO sogar ausgestellt
Wie formschön die SodaStream DUO ist, kann nun sogar in einer Ausstellung von Red Dot erlebt werden. Seit dem 21. Juni ist der Wassersprudler in der Online-Ausstellung auf der Red-Dot-Website zu sehen, seit dem 22. Juni ist die DUO sogar in der Ausstellung „Design on Stage“ im Red Dot Design Museum in Essen präsentiert.

Social Media SodaStram

Über SodaStream:

SodaStream® ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt. Außer im heimischen Markt vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern. Weltweit sprudeln Millionen von Haushalten ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test. Weitere Informationen stehen unter www.sodastream.de und www.facebook.com/SodaStreamDeutschland zur Verfügung.

Zum Artikel

Bildmaterial

Ansprechpartner