INFOMOTION beruft Christoph Joos in Geschäftsleitung

  • Verantwortung für Human Resources, Talent Acquisition und Marketing
  • Weiterer Ausbau der Marke sowie Employer Brand im Fokus

(Frankfurt am Main, 29. Januar 2020) Um die Bereiche Human Resources, Talent Acquisition und Marketing zu stärken und nachhaltig weiterzuentwickeln, erweitert INFOMOTION, der Marktführer für Business Intelligence, Big Data und Digital Solutions, mit Wirkung zum Januar 2020 die Geschäftsleitung um Christoph Joos (54). Der Consulting-Experte tritt als Partner in die Führungsriege ein und zeichnet insbesondere auch dafür verantwortlich, INFOMOTION sowohl als Marke als auch als Employer Brand noch weiter auszubauen. „Im Consulting-Geschäft kennt sich Christoph Joos bestens aus und in den Bereichen Talent Acquisition, People Management und Kommunikation verfügt er über herausragende Kompetenzen und Erfahrungen. Seine Begeisterungsfähigkeit passt darüber hinaus sehr gut zu unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns sehr, ihn als neuen Partner begrüßen zu dürfen“, erklärt Geschäftsführer Andreas Naunin.

Christoph Joos ist seit mehr als 24 Jahren im Consulting tätig und nahm in dieser Zeit verschiedenste Rollen sowohl in Kundenprojekten als auch im internen Bereich wahr. Er war dabei bei Arthur Andersen und Deloitte tätig. Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsleitung bei MHP – A Porsche Company insbesondere für das starke, nachhaltige Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren mitverantwortlich.

Consulting ist People Business
Zum November 2019 hatte INFOMOTION seine Geschäftsleitung bereits durch den Vertriebsexperten Hartmut Cordes verstärkt. Mit der Zielsetzung, vertriebliche Aktivitäten und Business Development noch weiter zu steigern, wird auch die Herausforderung, Talente für INFOMOTION zu begeistern, zu gewinnen und zu binden, wachsen. Joos: „Consulting ist People Business. Nur mit motivierten und begeisterten Mitarbeitern ist nachhaltiger Erfolg möglich. Ich freue mich sehr, daran mitwirken zu dürfen.“ Mit dem erfahrenen HR- und Markenprofi komplettiert INFOMOTION seine Geschäftsleitung und kann sich nun vollends auf die Fortführung seines stringenten Wachstumskurses fokussieren.

Informationen zu INFOMOTION sowie zum „INFOMOTION Digital Innovation Lab“ finden Sie unter www.infomotion.de und unter www.infomotion-lab.io.

Über INFOMOTION:

Die INFOMOTION GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist das führende Beratungsunternehmen für Business Intelligence (BI), Big Data und Digital Solutions im deutschsprachigen Raum. Mit über 390 erfahrenen Mitarbeitern an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich betreut INFOMOTION derzeit mehr als 350 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen. Das umfangreiche Portfolio des 2004 gegründeten Unternehmens reicht von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung und den Betrieb nachhaltiger Lösungen bis hin zur Schulung Ihrer Mitarbeiter. Kunden sind Energieversorger wie EWE oder energis, Finanzinstitute wie Commerzbank, Union Investment oder ING-DiBa, Versicherungsgesellschaften wie AXA, Talanx oder Provinzial NordWest und viele weitere namhafte Unternehmen wie Beiersdorf, Deutsche Post oder Viessmann. Alle IT-Systeme und Technologien werden bei INFOMOTION individuell nach den Anforderungen des einzelnen Kunden ausgewählt. Um jeden Kunden völlig herstellerunabhängig, aber dennoch mit tiefgehendem Know-how beraten zu können, unterhält INFOMOTION enge Partnerschaften zu allen relevanten Technologieanbietern. Hierzu zählen unter anderem Anaplan, Celonis, Cloudera, Denodo, IBM, Informatica, Microsoft, MicroStrategy, Oracle, Qlik, SAS, SAP, Snowflake, Tableau, Teradata, WhereScape sowie eine Reihe von Spezialanbietern.
www.infomotion.de

Bildmaterial

Ansprechpartner